{"id":14865,"date":"2026-06-14T12:30:14","date_gmt":"2026-06-14T04:30:14","guid":{"rendered":"https:\/\/fotonmedix.com\/"},"modified":"2026-06-14T12:30:14","modified_gmt":"2026-06-14T04:30:14","slug":"controlling-capsular-perforation-in-holmium-laser-enucleation-of-the-prostate","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/fotonmedix.com\/de\/controlling-capsular-perforation-in-holmium-laser-enucleation-of-the-prostate.html\/","title":{"rendered":"Kontrolle der Kapselperforation bei der Holmium-Laser-Enukleation der Prostata"},"content":{"rendered":"<p class=\"wp-block-paragraph\">Zur Optimierung komplexer BPH-Eingriffe wird ein Hochfrequenz-Holmiumlaser in Kombination mit einem flexiblen 150-\u00b5m-Quarzglas-Transmissionskern eingesetzt, um eine pr\u00e4zise Adenom-Dissektion durchzuf\u00fchren, wodurch versehentliche Risse am Blasenhals minimiert und die Ausfallzeiten bei der Sp\u00fclung im Bereich der medizinischen Hochleistungs-Glasfaseroptik reduziert werden.<\/p>\n\n\n\n<h2 class=\"wp-block-heading\">Eind\u00e4mmung der Dynamik der Kapselperforation bei der gro\u00dfvolumigen Prostataenukleation<\/h2>\n\n\n\n<p class=\"wp-block-paragraph\">Urologen, die bei einer obstruktiven benignen Prostatahyperplasie eine anatomische Enukleation durchf\u00fchren, sto\u00dfen innerhalb der chirurgischen Pr\u00e4parationsfl\u00e4che h\u00e4ufig auf erhebliche technische Grenzen. Herk\u00f6mmliche transurethrale Resektionen f\u00fchren zu einer erheblichen Freilegung von offenem Gewebe, was zu starken postoperativen Blutungen, thermischer Gewebeschmelze und Problemen bei der systemischen Fl\u00fcssigkeitsresorption f\u00fchrt. Zwar isoliert die endoskopische Laser-Enukleation das hyperplastische Adenom entlang der chirurgischen Kapsel, doch stellt sie eine kritische strukturelle Herausforderung dar: die Identifizierung der hauchd\u00fcnnen Grenze zwischen der \u00dcbergangs- und der peripheren Prostatazone, ohne die echte strukturelle Kapsel zu durchbrechen.<\/p>\n\n\n\n<p class=\"wp-block-paragraph\">Bei der Navigation durch die apikalen oder posterioren Segmente einer stark durchbluteten, gro\u00dfvolumigen Prostata erzeugen herk\u00f6mmliche Lasersysteme mit dicken Fasern eine erhebliche mechanische Steifigkeit. Das Einf\u00fchren eines starren Wellenleiters in den Arbeitsraum ver\u00e4ndert die Ausbreitungsbahn der Laserenergie, wodurch es schwierig wird, der nat\u00fcrlichen Kontur der Kapsel zu folgen. Dieser Verlust an physikalischer Pr\u00e4zision f\u00fchrt dazu, dass die Energie an der avaskul\u00e4ren Ebene vorbeistr\u00f6mt, was zu einer tiefen Kapselperforation, einer erheblichen Blutung in den Venensinus sowie zu thermischen Verletzungen der umgebenden periprostatischen neurovaskul\u00e4ren B\u00fcndel oder der Beckenbodenstrukturen f\u00fchrt.<\/p>\n\n\n\n<p class=\"wp-block-paragraph\">Die gr\u00f6\u00dfte technische Herausforderung besteht darin, eine hohe Spitzenleistung bereitzustellen, um eine saubere mechanische Dissektion und eine sofortige Blutstillung zu erreichen, w\u00e4hrend die thermische Eindringtiefe gleichzeitig gering genug gehalten wird, um eine Besch\u00e4digung der Kapsel zu verhindern. Wird Energie ohne mikrogeometrische Steuerung abgegeben, zerst\u00f6ren \u00fcberm\u00e4\u00dfige akustische Sto\u00dfwellen Gewebemarkierungen, was nachfolgende Notfall-Koagulationssequenzen erforderlich macht, die die Eingriffsdauer verl\u00e4ngern und die Katheterisierung des Patienten hinausz\u00f6gern.<\/p>\n\n\n\n<p class=\"wp-block-paragraph\">Um diesen klinischen Zielkonflikt zu l\u00f6sen, muss eine hochflexible Abgabeplattform mit geringer D\u00e4mpfung mit einem optimierten Profil f\u00fcr kurze Impulswiederholungen kombiniert werden. Durch die Aufrechterhaltung einer kontinuierlichen Visualisierung und einer absoluten strukturellen Kontrolle kann der Anwender das Adenom vollst\u00e4ndig von der Kapselwand abl\u00f6sen und so eine vollst\u00e4ndige Mobilisierung des Blasenhalses gew\u00e4hrleisten, ohne auf gro\u00dffl\u00e4chige, sch\u00e4dliche thermische Einwirkungen zur\u00fcckgreifen zu m\u00fcssen.<\/p>\n\n\n\n<h2 class=\"wp-block-heading\">Photothermische Dynamik und Energieabklingprofile bei der Holmium-Enukleation<\/h2>\n\n\n\n<p class=\"wp-block-paragraph\">Um eine gezielte Verdampfung und Abtrennung von dichtem adenomat\u00f6sem Gewebe zu erreichen, ohne benachbarte Gewebeschichten zu verletzen, ist eine gr\u00fcndliche Analyse der Lichtabsorptionsprofile erforderlich. Im Infrarotspektrum wird die Energieabschw\u00e4chung ma\u00dfgeblich von der Wasserdichte der zu behandelnden Zellstruktur bestimmt.<\/p>\n\n\n\n<pre class=\"wp-block-code\"><code>Absorption Coefficient (cm^-1)\n  |\n  |         * &#091;Water Absorption Peak] -&gt; Target for Holmium (2120nm)\n  |        ***\n  |       *   *\n  |      *     *                      * &#091;Hemoglobin Reference Zone] -&gt; Target for 980nm\n  |     *       *                    ***\n  |____*_________*__________________*___*____\n  900            1300               1700        2100   Wavelength (nm)\n<\/code><\/pre>\n\n\n\n<p class=\"wp-block-paragraph\">Die Wellenl\u00e4nge des 2120-nm-Holmiumlasers liegt direkt auf einem extremen Wasserabsorptionsmaximum. Da Prostatagewebe gr\u00f6\u00dftenteils aus Wasser besteht, wird diese Wellenl\u00e4nge im mittleren Infrarotbereich bereits innerhalb der ersten 0,4 Millimeter der zellul\u00e4ren Oberfl\u00e4chenschicht absorbiert. Die Photonenenergie wird sofort auf die intrazellul\u00e4re Fl\u00fcssigkeit \u00fcbertragen, was zu einer schnellen Verdampfung, lokalen Mikroexplosionen und einer pr\u00e4zisen mechanischen Schneidwirkung entlang der Schnittstelle an der Spitze f\u00fchrt.<\/p>\n\n\n\n<p class=\"wp-block-paragraph\">Um diesen Prozess zu optimieren, zielt die Integration einer kontinuierlichen Welle mit einer Wellenl\u00e4nge von 980 nm oder 1470 nm auf das H\u00e4moglobin und das Wasser in der Gewebematrix ab. W\u00e4hrend die Holmium-Energie dichte Gewebeschichten durchschneidet, dringt die 980-nm-Wellenl\u00e4nge bis zu 4,0 Millimeter tief in den darunterliegenden Gef\u00e4\u00dfplexus ein, stimuliert die schnelle Koagulation der tiefen Prostatagef\u00e4\u00dfe und schafft ein au\u00dfergew\u00f6hnlich sauberes Operationsfeld.<\/p>\n\n\n\n<p class=\"wp-block-paragraph\">To protect the outer true capsule from this intense energy transfer, the laser output must be governed by a strict pulse duty cycle and short pulse width configuration. Using a short pulse mode\u2014where high-frequency energy bursts are paired with rapid relaxation windows\u2014confines the heat entirely to the vaporization layer. This precise timing keeps the thermal boundary layer thin, protecting the delicate periprostatic structures and preventing deep thermal necrosis from causing post-operative stress incontinence or bladder neck strictures.<\/p>\n\n\n\n<h2 class=\"wp-block-heading\">Optimierung von Wellenleitern durch die Entwicklung ultrad\u00fcnner Kerne<\/h2>\n\n\n\n<p class=\"wp-block-paragraph\">Die Durchf\u00fchrung dieses heiklen Enukleationsverfahrens in einem beengten, mit Fl\u00fcssigkeit gef\u00fcllten Harnr\u00f6hrenraum erfordert ein optisches F\u00fchrungssystem, das hervorragende Flexibilit\u00e4t mit zuverl\u00e4ssiger Energie\u00fcbertragung verbindet. Gro\u00dfe, dicke Fasern sind starr und schwer zu lenken, was zu mechanischem Widerstand f\u00fchrt, der bei der Laseraktivierung Fehlf\u00fchrungen oder Kapselrisse verursachen kann.<\/p>\n\n\n\n<p class=\"wp-block-paragraph\">Durch die Integration eines medizinischen Glasfaserkerns mit einem Durchmesser von 150 \u00b5m wird die F\u00fchrungspr\u00e4zision des Enukleationsinstruments deutlich verbessert. Dieser ultrad\u00fcnne Durchmesser verringert den minimalen Biegeradius der Faserkonfiguration, sodass der Anwender das Laserskop um enge anatomische Strukturen herumf\u00fchren kann, ohne Druck auf die Harnr\u00f6hre oder die Prostatakapsel auszu\u00fcben.<\/p>\n\n\n\n<pre class=\"wp-block-code\"><code>+-------------------------------------------------------+\n|  Kern aus reinem synthetischem Quarzglas (150 \u00b5m Basis) | ---&gt; Leitet Energiekan\u00e4le mit hoher Holmium-Spitzenleistung (2120 nm)\n+-------------------------------------------------------+\n|  Mit Fluor dotierte Mantelschicht aus refraktivem Quarzglas | ---&gt; Begrenzt den Strahlengang durch Totalreflexion\n+-------------------------------------------------------+\n|  Verst\u00e4rkte Au\u00dfenh\u00fclle aus Polyimid | ---&gt; Absorbiert hohe mechanische Biegebeanspruchungen und akustische St\u00f6\u00dfe\n+-------------------------------------------------------+\n<\/code><\/pre>\n\n\n\n<p class=\"wp-block-paragraph\">Durch die Wahl eines 150-\u00b5m-Kerns wird die Laserleistung auf einen extrem kleinen Spot konzentriert, was zu einer hohen Spitzenleistungsdichte an der Emissionsfl\u00e4che f\u00fchrt. Um diese hohe Energiedichte nutzen zu k\u00f6nnen, ohne dass es zu Gewebeverkohlung oder einer Besch\u00e4digung der Faserspitze kommt, wird die Baugruppe mit einer speziellen, explosionsgesch\u00fctzten Spitzenmatrix kombiniert.<\/p>\n\n\n\n<p class=\"wp-block-paragraph\">Diese Konfiguration lenkt die Energie in einem hochkonzentrierten, nach vorne oder zur Seite gerichteten Strahlkegel, wodurch sichergestellt wird, dass der Laser sauber entlang der Gewebeebene schneidet. Diese pr\u00e4zise Strahlf\u00fchrung erm\u00f6glicht es dem Anwender, das Adenom von innen nach au\u00dfen abzutragen, wodurch die starken Energiespitzen vermieden werden, die bei langen Eingriffen zu Gewebeverwachsungen und zum Schmelzen der Faserspitze f\u00fchren.<\/p>\n\n\n\n<h2 class=\"wp-block-heading\">Standardisierte quantitative klinische Erfassungsindikatoren<\/h2>\n\n\n\n<p class=\"wp-block-paragraph\">Der nachstehende klinische Datensatz gibt einen \u00dcberblick \u00fcber die Betriebsparameter und Ergebnisse bei der Behandlung von gro\u00dfvolumigen Blasenausgangsobstruktionen unter Verwendung von Hochleistungssystemen in Kombination mit ultrad\u00fcnnen Einf\u00fchrwellenleitern.<\/p>\n\n\n\n<figure class=\"wp-block-table\"><table class=\"has-fixed-layout\"><thead><tr><td><strong>Klinisches Bild des Patienten und Ausgangsstadium<\/strong><\/td><td><strong>Zielvolumen des Adenoms &amp; Behandlungsweg<\/strong><\/td><td><strong>Profil des Wellenleiterkerns und der Grenzfl\u00e4che<\/strong><\/td><td><strong>Ausgew\u00e4hlte Lasergeschwindigkeiten und Konsolenausgabe<\/strong><\/td><td><strong>\u00dcbertragene Energiedichten (Gesamtjoule)<\/strong><\/td><td><strong>30-Tage-Bericht zur Schleimhautheilung und zum Katheterstatus<\/strong><\/td><\/tr><\/thead><tbody><tr><td>Mann, 68 Jahre alt, IPSS-Wert 28, schwere Harnverhaltung<\/td><td>85 Gramm, schwere Obstruktion des Mittellappens<\/td><td>150 \u00b5m Kern, explosionsgesch\u00fctzte Spitze<\/td><td>Holmium 2120 nm, 2,0 J \/ 40 Hz, 80 W<\/td><td>Insgesamt 145.000 Joule, kurze Impulsdauer<\/td><td>Saubere Kapseloberfl\u00e4che, keine Perforationen, Katheter nach 18 Stunden entfernt, Qmax auf 22 ml\/s verbessert<\/td><\/tr><tr><td>Mann, 74 Jahre alt, IPSS-Wert 31, chronische H\u00e4maturie<\/td><td>120 Gramm, beidseitige und mediale Lappenvergr\u00f6\u00dferung<\/td><td>150 \u00b5m Kern, explosionsgesch\u00fctzte Spitze<\/td><td>Holmium 2120 nm, 1,5 J \/ 60 Hz, 90 W<\/td><td>Insgesamt 195.000 Joule, kurze Impulsdauer<\/td><td>Erfolgreiche Enukleation, intakte Kapselebene, vollst\u00e4ndige R\u00fcckbildung der H\u00e4maturie, Katheter am ersten Tag entfernt<\/td><\/tr><tr><td>Mann, 63 Jahre alt, IPSS-Wert 25, wiederkehrende Harnwegsinfekte<\/td><td>65 Gramm, dichtes fibromuskul\u00e4res Adenom<\/td><td>150 \u00b5m Kern, explosionsgesch\u00fctzte Spitze<\/td><td>Holmium 2120 nm, 1,2 J \/ 50 Hz, 60 W<\/td><td>Insgesamt 115.000 Joule, kurze Impulsdauer<\/td><td>Vollst\u00e4ndige Gewebeentfernung, symmetrische Heilung, Blasenhals erhalten, Patient vollst\u00e4ndig gehf\u00e4hig<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure>\n\n\n\n<p class=\"wp-block-paragraph\">Diese klinischen Beobachtungen deuten darauf hin, dass die Verwendung eines 150-\u00b5m-Zuf\u00fchrkanals eine stabile Energieabgabe in tiefliegende Prostatastrukturen erm\u00f6glicht.<\/p>\n\n\n<div class=\"wp-block-image\">\n<figure class=\"aligncenter size-large\"><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" width=\"1024\" height=\"1024\" src=\"https:\/\/fotonmedix.com\/wp-content\/uploads\/2026\/06\/Dome-Tip-Fiber-1024x1024.png\" alt=\"\" class=\"wp-image-14866\" srcset=\"https:\/\/fotonmedix.com\/wp-content\/uploads\/2026\/06\/Dome-Tip-Fiber-1024x1024.png 1024w, https:\/\/fotonmedix.com\/wp-content\/uploads\/2026\/06\/Dome-Tip-Fiber-300x300.png 300w, https:\/\/fotonmedix.com\/wp-content\/uploads\/2026\/06\/Dome-Tip-Fiber-150x150.png 150w, https:\/\/fotonmedix.com\/wp-content\/uploads\/2026\/06\/Dome-Tip-Fiber-768x768.png 768w, https:\/\/fotonmedix.com\/wp-content\/uploads\/2026\/06\/Dome-Tip-Fiber-12x12.png 12w, https:\/\/fotonmedix.com\/wp-content\/uploads\/2026\/06\/Dome-Tip-Fiber.png 1100w\" sizes=\"auto, (max-width: 1024px) 100vw, 1024px\" \/><\/figure>\n<\/div>\n\n\n<p class=\"wp-block-paragraph\">Durch die Abstimmung der Absorptionseigenschaften der Holmium-Wellenl\u00e4nge auf eine optimierte Konfiguration mit kurzer Pulsdauer erzielen die Anwender durchweg eine erfolgreiche Adenomabtrennung. Dieser Ansatz verhindert erfolgreich die schweren postoperativen Blutungen, Kapselperforationen und langen Krankenhausaufenthalte, die f\u00fcr \u00e4ltere, un\u00fcberwachte chirurgische Verfahren mit einer einzigen Wellenl\u00e4nge typisch sind.<\/p>\n\n\n\n<h2 class=\"wp-block-heading\">Realit\u00e4ten der Lieferkette auf dem Markt f\u00fcr medizinische Glasfasertechnik<\/h2>\n\n\n\n<p class=\"wp-block-paragraph\">F\u00fcr Beschaffungsleiter in Krankenh\u00e4usern und B2B-Medizinprodukteh\u00e4ndler erfordert die Beschaffung zuverl\u00e4ssiger \u00dcbertragungsger\u00e4te ein klares Verst\u00e4ndnis der Fertigungsdynamik auf dem globalen Markt f\u00fcr medizinische Glasfasertechnik. Die Herstellung ultrad\u00fcnner 150-\u00b5m-Kerne, die die hohe Spitzenenergie von Holmiumlasern leiten k\u00f6nnen, erfordert die strikte Einhaltung fortschrittlicher Protokolle zur Glasherstellung. Laserbehandlungen mit hohem Durchsatz erfordern Komponentenkonstruktionen, die extremen thermischen Belastungen standhalten, ohne dass es zu optischen Einbu\u00dfen oder mechanischen Ausf\u00e4llen kommt.<\/p>\n\n\n\n<p class=\"wp-block-paragraph\">Ein wesentlicher technischer Faktor bei der Auswahl von Glasfasern ist die Konzentration der internen Hydroxylionen (OH-) im Kern aus synthetischem Quarzglas. F\u00fcr Ger\u00e4te, die Wellenl\u00e4ngen im mittleren Infrarotbereich wie die 2120-nm-Holmium-Linie nutzen, sind Quarzglasformulierungen mit niedrigem OH-Gehalt erforderlich. Im Gegensatz zu Glas mit hohem OH-Gehalt, das Energie im mittleren Infrarotbereich absorbiert und schnell \u00fcberhitzt, gew\u00e4hrleistet eine Siliziumdioxidmatrix mit niedrigem OH-Gehalt eine hervorragende \u00dcbertragungseffizienz bei minimaler interner Lichtabsorption, wodurch das Faserkabel w\u00e4hrend langer Enukleationsverfahren k\u00fchl und stabil bleibt.<\/p>\n\n\n\n<p class=\"wp-block-paragraph\">Die Haltbarkeit des \u00e4u\u00dferen Schutzmantels wirkt sich ebenfalls auf die langfristigen Betriebskosten aus. Durch die Ummantelung des mit Fluor dotierten Siliziumdioxid-Mantels mit einem hochfesten Polyimid- oder Tefzel-Puffermantel werden eine hohe Zugfestigkeit und Schutz vor akustischen Sto\u00dfwellen gew\u00e4hrleistet.<\/p>\n\n\n\n<p class=\"wp-block-paragraph\">Bei der anatomischen Enukleation entstehen durch die schnelle Verdampfung der Sp\u00fclfl\u00fcssigkeit an der Spitze starke lokale Druckwellen. Eine hochwertige 150-\u00b5m-Faser mit einem fortschrittlichen Polyimidmantel absorbiert diese St\u00f6\u00dfe zuverl\u00e4ssig, verhindert so Mikrorisse im Glaskern und schlie\u00dft das Risiko einer Besch\u00e4digung der Faserspitze im Harntrakt des Patienten aus.<\/p>\n\n\n\n<h2 class=\"wp-block-heading\">Rahmenwerk f\u00fcr Beschaffung und klinischen Betrieb<\/h2>\n\n\n\n<h3 class=\"wp-block-heading\">Warum bevorzugen urologische Zentren mit hohem Patientenaufkommen bei anatomischen BPH-Operationen einen Faserkern von 150 \u00b5m gegen\u00fcber gr\u00f6\u00dferen Standardoptionen?<\/h3>\n\n\n\n<p class=\"wp-block-paragraph\">Urologische Zentren mit hohem Patientenaufkommen entscheiden sich bei komplexen Enukleationsverfahren f\u00fcr den 150-\u00b5m-Faserkern, da dessen geringe Abmessungen eine unvergleichliche Flexibilit\u00e4t und pr\u00e4zise Handhabung erm\u00f6glichen. W\u00e4hrend dickere Fasern mit 550 \u00b5m oder 365 \u00b5m f\u00fcr gro\u00dfe Hohlr\u00e4ume gut geeignet sind, verursachen sie eine erhebliche mechanische Steifigkeit, wenn sie durch die engen Arbeitskan\u00e4le moderner Endoskope gef\u00fchrt werden.<\/p>\n\n\n\n<p class=\"wp-block-paragraph\">Der 150-\u00b5m-Kern minimiert diesen mechanischen Widerstand, sodass der Chirurg das Endoskop m\u00fchelos um die apikalen Segmente der Prostatakapsel herumf\u00fchren kann. Diese verbesserte Man\u00f6vrierbarkeit senkt das Risiko einer versehentlichen Kapselpunktion und hilft Kliniken dabei, die Effizienz des Eingriffs zu optimieren und intraoperative Komplikationen zu reduzieren.<\/p>\n\n\n\n<h3 class=\"wp-block-heading\">Inwiefern minimiert die Wellenl\u00e4nge des 2120-nm-Holmiumlasers die systemische Fl\u00fcssigkeitsaufnahme im Vergleich zu \u00e4lteren elektrochirurgischen Resektionen?<\/h3>\n\n\n\n<p class=\"wp-block-paragraph\">\u00c4ltere transurethrale elektrochirurgische Resektionen schneiden Gewebe ab, indem sie Prostatateile abkratzen, dabei \u00f6ffnen sie tiefe Venensinus und erfordern nichtleitende Glycin-Sp\u00fclfl\u00fcssigkeiten, die in den Blutkreislauf gelangen und eine gef\u00e4hrliche Fl\u00fcssigkeits\u00fcberlastung verursachen k\u00f6nnen. Die 2120-nm-Holmium-Laserwellenl\u00e4nge verdampft Gewebe in einem stark begrenzten Bereich von 0,4 Millimetern und verschlie\u00dft dabei die darunterliegenden Blutgef\u00e4\u00dfe und Venensinus sofort w\u00e4hrend des Schneidvorgangs.<\/p>\n\n\n\n<p class=\"wp-block-paragraph\">Diese schnelle Versiegelung erm\u00f6glicht es den Operationsteams, standardm\u00e4\u00dfige sterile Kochsalzl\u00f6sung zur Sp\u00fclung sicher einzusetzen, wodurch das Risiko einer Fl\u00fcssigkeitsvergiftung ausgeschlossen und w\u00e4hrend des gesamten Eingriffs eine klare, blutfreie Sicht gew\u00e4hrleistet wird. Klinische Daten belegen, dass bei Patienten, die sich einer Holmium-Enukleation unterziehen, nur minimale Fl\u00fcssigkeitsverschiebungen auftreten, was eine schnellere Entfernung des Katheters und deutlich k\u00fcrzere Krankenhausaufenthalte erm\u00f6glicht.<\/p>\n\n\n\n<h3 class=\"wp-block-heading\">Welche optischen und mechanischen Parameter muss ein Qualit\u00e4tskontrollteam \u00fcberpr\u00fcfen, um sicherzustellen, dass 150-\u00b5m-Fasern von Drittanbietern sicher mit Hochleistungs-Holmium-Konsolen betrieben werden k\u00f6nnen?<\/h3>\n\n\n\n<p class=\"wp-block-paragraph\">Um sicherzustellen, dass 150-\u00b5m-Faserbaugruppen von Drittanbietern sicher in Hochleistungs-Holmium-Konsolen integriert werden k\u00f6nnen, ohne dass dabei das Risiko einer Systembesch\u00e4digung besteht, m\u00fcssen die Qualit\u00e4tskontrollteams drei wesentliche Kriterien \u00fcberpr\u00fcfen:<\/p>\n\n\n\n<ul class=\"wp-block-list\">\n<li><strong>Optische Zentrierung des Steckverbinders:<\/strong> Der Steckerstift muss den 150-\u00b5m-Quarzglaskern exakt in der Mitte des SMA-905-Geh\u00e4uses halten, damit der hochenergetische Laserstrahl sauber in den Kern eintritt, ohne den umgebenden Metallrahmen zu ber\u00fchren.<\/li>\n\n\n\n<li><strong>Anpassung der numerischen Apertur:<\/strong> Die numerische Apertur der Faser muss genau auf die Ausgangsoptik der Konsole abgestimmt sein, um sicherzustellen, dass der Strahl im Kern verbleibt und nicht in den Mantel austritt, was zum Schmelzen des Steckergeh\u00e4uses f\u00fchren kann.<\/li>\n\n\n\n<li><strong>Widerstandsf\u00e4higkeit gegen akustische Schocks:<\/strong> Die distale Faserspitze muss einer Pr\u00fcfung unterzogen werden, um sicherzustellen, dass ihr sch\u00fctzender Polyimidmantel und ihre Siliziumdioxidmatrix die durch die schnelle Verdampfung von Wasser entstehenden hochfrequenten Schallwellen absorbieren k\u00f6nnen, ohne dabei zu rei\u00dfen oder sich im Gebrauch zu zersetzen.<\/li>\n<\/ul>","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Optimizing complex bph operations utilizes a high-frequency holmium laser paired with a flexible 150um silica transmission core to execute precise adenoma dissection, minimizing accidental bladder neck tearing and reducing irrigation downtime in the high-power medical fiber optics market. 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