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Gemeinsame Nutzung von Fällen

Hochleistungslasertherapie bei zervikaler Spondylose

Patient:

eine 28-jährige Frau, kam mit beidseitiger Schwäche beim Armheben, Beinschwäche und Augenmüdigkeit seit 3 Monaten in die Klinik.

Bewertung und Prüfung:

● Gerade zervikale Krümmung
● Druckschmerz in den hinteren Halsmuskelgruppen (+)
● Eingeschränkte Beweglichkeit und Schmerzen in der hinteren Halswirbelsäulenextension, Links- und Rechtsdrehung
Druckschmerz in den Skapula-Retraktor-Muskeln (+), in den Muskelgruppen des rechten oberen Rückensegments (+) und in den Trapezmuskeln (+)
● Muskelkraft: Schulterabduktoren, Grad 4; Ellenbogenstreckergruppe, Grad 2 auf der rechten Seite und Grad 3 auf der linken Seite
● Hoffman positiv

Diagnostische Bildgebung:

●MRI zervikaler C2-6-Bandscheibenvorfall und -degeneration, Duralsackkompression, Spinalkanalstenose.
●EMG: myogene Schädigung, periphere Nervenschädigung.

Behandlungsplan: Umfassende Diagnose und Behandlungsstandards für zervikale Bandscheibenvorfälle, die das Rückenmark komprimieren, und Nervenverletzungen werden gegeben, und die Nackenmuskulatur wird durch manuelle Entlastung und Gelenklockerung in Kombination mit physischer Hochenergie-Laserbehandlung gelockert, zweimal wöchentlich, jeweils 10 Minuten für 4 aufeinanderfolgende Wochen, und gleichzeitig wird mit zervikalen Funktionsübungen und allgemeinen Übungen zusammengearbeitet, um die Nervenkompression zu verbessern und Beschwerden zu lindern.
Ergebnisse der Behandlung: Signifikante Verbesserung der Muskelkraft innerhalb von 2 Wochen nach der Behandlung, deutliche Verbesserung der Schmerzen, Wiederherstellung der Muskelkraft und Verbesserung der Mobilität nach 4 Wochen.

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